Oktober 2019

Tiffany ist einfach einzigartig, einer dieser Seelenhunde.
Sie hat ihre kleinen Macken, die wir lieben, ihre kleinen Fehlerchen,
die wir einfach übersehen, weil wir sie so lieben wie sie ist und uns Tiffany gar nicht anders vorstellen möchten.

Die Nordsee und der Strand war ganz ihr Ding, rennen, toben
und den Wind spüren, das hätte sie am liebsten den ganzen Tag haben können.

Leider ist jeder Urlaub auch zu Ende, Zuhause gefällt es ihr
aber auch sehr gut. :-)))

Wir planen mit ihr einen Wurf für den Winter und warten geduldig...
03. April 2018

Unsere liebe Tiffany feiert in Mitten ihrer ersten Welpen ihren 2. Geburtstag! Wir wünschen ihr alles Liebe und genießen jeden Tag mit ihr.

Tiffany hat uns 8 wundervolle Welpen geschenkt,
die sie mit Hingabe aufzieht.
Sehr instinktsicher meistert sie diese große Aufgabe.

Wir sind so stolz auf dich kleine Lady
01. September 2017

Unsere Herzdame Tiffany ist nun 17 Monate alt.
Sie ist und bleibt ein absoluter Schatz!

Ihre erste Scheinträchtigkeit hat sie intensiv
durchlebt, mit allem was dazu gehört. Selbst die
kleinen Eigenheiten können wir verzeihen,
wie fressen kann man nur im Körbchen
und nur vom Löffel, denn schließlich
bin ich momentan eine Extrawurst. 

Alles egal, wer kann bei diesem Blick schon nachgeben.
07. Juni 2017

Tiffany hat am 27.05.2017 die Zuchtzulassung
im VK ohne Einschränkung erhalten.
Wir freuen uns über unser Herzensmädchen.

Sie verzaubert uns täglich mit ihrem Blick und ihrem Charme, Tiffany kann keiner wiederstehen. :-)

Sie ist sehr verspielt, aktiv und schmust
für ihr Leben gern.

Bleib so liebe Maus.
03. April 2017

Unsere liebe Tiffany feiert ihren ersten Geburtstag,
wir wünschen ihr alles Liebe und viel Glück!

Es ist kaum zu glauben das dieses tolle Havaneser Mädchen schon fast ein Jahr bei uns lebt,
sie ist schon lange nicht mehr weg zu denken.

Wir lachen und freuen uns jeden Tag über diesen kleinen Clown, bleib weiter so verspielt und mach
uns noch lange so viel Freude kleine Maus.
07. Januar 2017

Tiffany ist jetzt schon 9 Monate alt, sie hat ein langes seidig glänzendes Fell bekommen und sich im Gebäude ganz toll entwickelt.

Ihre erste Ausstellung hat sie auch besucht und sehr zu unserer Freude auch noch mit einer tollen Beurteilung.

Zuhause hat sie sich zu einer kleinen Krankenschwester gemausert. Egal welcher Berner ein komisches Geräusch von sich gibt, ob es ein Niesen, Husten oder nur ein Geräusch im Traum ist, Tiffany ist sofort zur Stelle und schaut ob auch alles in Ordnung ist.
12. Oktober 2016

Tiffany ist inzwischen schon ein halbes Jahr alt. Wo bleibt nur die Zeit? Sie rast nur so dahin.
Sie rast so schnell wie unsere Tiffany. :-)

Tiffany ist ein Glücksgriff, sie ist unglaublich lieb, sehr verschmust, mega anhänglich und ab und zu auch mal ein wenig frech. So muss das auch sein, wäre sonst ja fast langweilig.

Der Zahnwechsel verlief ganz unspektakulär, sie hat eine tadellose Schere 6/6 mit sehr schönen Zähnen.
03. August 2016

Heute ist Tiffany oder besser gesagt Tiffy, wie wir hier alle rufen, schon 4 Monate alt. Sie hat sich super eingelebt, ist von den Bernern problemlos akzeptiert und hat in Gesha, ganz wie wir es erwartet hatten, einen tollen "Welpenbabysitter" gefunden.

Sie hat schon einige Spitznamen erhalten, erst war sie der kleine Ewok, dann das Mopferle und seit einiger
Zeit trifft es der Name "Raketi" am besten.
Herrlich wie sie voller Lebensfreude durch den Garten flitz, man muss manchmal schon zweimal schauen so schnell ist sie.
12. Juni 2016

Nach langem Warten ist Tiffany nun eingezogen.
Die Autofahrt hat sie verschlafen,
die Bernermädels hat sie schon kennen gelernt,
alles im allem...eher unspektakulär. :-)


Wir freuen uns mächtig und werden berichten wie sich die junge Dame einlebt.

Eine spannende und wunderschöne Zeit beginnt,
Wir werden sie voll und ganz genießen.
24. Mai.2016

Erneut haben wir Tiffany und ihre Geschwister bei Familie Biedermann besucht.

Unglaublich was eine Woche ausmacht in diesem Alter. Obwohl wir selbst schon einige Würfe großgezogen haben, sind auch wir immer wieder überrascht wie
rasant die Entwicklung voran schreitet.

Tiffany und ihre Geschwister haben uns sofort neugierig begrüßt, inmitten zweier Berner und ihrer Havaneser Familie fühlen sich die Welpen
Pudel,-oder besser gesagt Havaneserwohl.

16. Mai.2016

Wir haben die kleinen Havis erneut besucht,
inzwischen sind sie schon 6 Wochen alt.


Die Entscheidung ist gefallen, das ist nun also
I'am Tiffany unser kleiner langersehnter Schatz.

Man sollte immer auf sein Herz hören, genau das haben wir getan. Jetzt warten wir gespannt auf den nächsten Besuch bei der kleinen Lady und ihren Geschwistern, die alle ZUCKERSÜß sind.

26. April 2016

Wir waren zum ersten mal zu Besuch in Pfrondorf
bei Familie Biedermann, ach sind die Welpen süüüß!

Die Entscheidung wird zwischen der Hündin im
helleren rot ohne weiß und
der Hündin im dunkleren rot mit weiß
an den Pfoten und der Nase fallen.

Sollten die weißen Pfoten der Wink für uns sein???

Eigentlich hat das Herz sich schon entschieden, aber wir bleiben vernünftig und warten erst noch ab
wie sich die Welpchen weiter entwickeln.

03. April 2016

Die kleine "I'am Tiffany vom Käpflesberg" genannt Tiffany ist am 03.04.2016 in Nagold-Pfrondorf
bei Familie Biedermann geboren.

Ihre Mutter ist "Rosalie vom Käpflesberg",
ihr Vater "Xerio Skipper vom Käpflesberg".

Tiffany ist also eine waschechte Pfrondorferin.
Wir haben so lange auf diesen Tag gewartet
und können es nun kaum noch erwarten
die kleine Dame live zu sehen.

Aber wir üben uns in Geduld...
denn erst ist wachsen angesagt.