20.12.2018

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Besuchern und Nachkommen
frohe und besinnliche Weihnachten im Kreis eurer Lieben!

Für uns neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu,
mit vielen Höhen und Tiefen.
Wir durften unsere ersten beiden Havaneser Würfe begrüßen
und freuen uns über die Entwicklung beider Würfe.
Zola ist unerwartet bei uns eingezogen und ist schon nicht mehr wegzudenken,
auch in der Familie hat es Zuwachs gegeben, welche Freude!

Aber wir hatten auch den Verlust von Daja & Elly zu verarbeiten.

Nun hoffen wir auf ein spannendes, erfolgreiches und schönes 2019,
das wünschen wir auch allen Familien und Lesern unserer Homepage.




16.12.2018

Wir gratulieren dem Berner-F-Wurf zum 5. Geburtstag und wünschen ganz viel Gesundheit!



09.12.2018

Bobby hat ein liebevolles Zuhause gefunden und gleich noch eine Havaneser-Freundin dazu.
Wir wünschen ihm alles Glück der Welt und freuen uns für ihn.



04.12.2018

Bobby sucht dringend ein neues liebevolles Zuhause,
sein Frauchen ist plötzlich und unerwartet verstorben.

Er ist ein lieber junger aufgeweckter Rüde, der sich mit jedem verträgt
und am liebsten gekuschelt werden möchte.
Im Januar wird er erst 1 Jahr alt.



20.11.2018

Wir gratulieren Bali und dem Berner B-Wurf von Herzen zum 9. Geburtstag!
Bleibt gesund & munter und erfreut uns alle noch recht lange.
Wir denken auch an Bodi & Baja, die schon nicht mehr mitfeiern dürfen.

Die Novemberbilder sind in den Galerien von Bali, Quintus, Tiffany, Lilli, Zola und Bam Bam zu finden.

Quintus wurde wieder Papa,
wir gratulieren der Züchterin Christiane zum Nachwuchs (4 Rüden / 1 Hündin),
und wünschen viel Freude mit den Welpen.




15.10.2018

Neues unter Wurfplanung 2019



11.10.2018

Die Havaneser genießen den trockenen Herbst und toben über die abgeernteten Felder.
Welchen Spaß sie dabei haben, sind auf den Bildern in den Galerien von:
Bali, Tiffany, Lilli, Bam Bam, Zola und Quintus zu sehen.

Wir vermissen Elly schrecklich, sie hätte so viel Spaß mit den anderen gehabt.




08.10.2018

Wir gratulieren Aladdin Igor von Herzen zum 10. Geburtstag!
Mach weiter so Igor, damit du noch mehr Geburtstage feiernd darfst!



03.10.2018

Die nächste Schreckensnachricht hat uns erreicht,
Connor ist nur 3 Tage nach seiner Mama Elly für immer eingeschlafen.

Wie bei Elly, war das erste Anzeichen, dass er nicht wie gewohnt fressen wollte.
Beim Tierarzt wurde Blut genommen, wieder sollte es Anaplasmose sein.
Doch wie wir inzwischen wissen, ist der Titer beim Berner nicht zuverlässig,
sondern in einer Kreuzreaktion bei Krebs erhöht.
Darum wurde Connor in der Tierklinik genauer untersucht.
Leider mit niederschmetterndem Ergebnis. Es wurde ein Tumor im Darm gefunden.

Es ist nicht begreiflich wie der Krebs innerhalb weniger Tage Mutter und Sohn das Leben nahm.

Liebe Martina, lieber Olli und Lotta, wir fühlen mit euch und wissen, welche Lücke Connor hinterlässt.
Wir danken euch für die schöne Zeit, die er bei euch haben durfte und wünschen euch viel Kraft
um mit dem Verlust klar zu kommen.

Todesursache Krebs, vermutlich MH / HS




30.09.2018

Für uns steht die Welt still, wir sehen uns wieder kleiner Schatz!
Hier geht es zu Ellys Seite.

Wir bitten um Verständnis, wenn wir momentan Telefonisch nicht zu erreichen sind.





20.09.2018

Bam Bam ist fast ein halbes Jahr alt,
wir haben die kleine Lady noch mal schön vor die Linse bekommen.
Die Bilder sind in ihrer Galerie zu finden.
Es wurde auch der Text über Bam Bam erweitert.




05.09.2018

Wir wünschen dem Berner G-Wurf alles Liebe zum Geburtstag, lasst euch feiern!
Wir denken auch an Great Benelly und Gesha, die schon nicht mehr mitfeiern dürfen,
sie sehen hinter der Regebogenbrücke bestimmt zu.

*****

Herzlich willkommen Zola!

Da wir mit Familie Biedermann regelmäßig in Kontakt stehen, wurden wir gefragt,
ob wir nicht auch Zola ein Zuhause geben möchten.
Aus gesundheitlichen Gründen möchten sie ihre Zucht weiter
verkleinern und Zola passt ganz wunderbar in unser Rudel.

Wir überlegten und beratschlagten...aber nicht lange.Zola ist nun also auch in Brettheim
und flitzt mit unseren Havis und den Bernerladys durch den Garten bzw. über die Felder.
Sie wurde, wie wir es schon gewohnt sind, vom Rudel freundlich aufgenommen.
Nun wünschen wir Zola viel Spaß bei uns.

Neue Bilder bei: Elly, Bali, Quintus, Zola, Tiffany, Lilli, und Bam Bam




06.08.2018

Wir machen bei dieser Hitze eher kleine Ausflüge als große Spaziergänge
und genießen den kühlen Schatten. Dabei sind ein paar aktuelle Bilder entstanden.
 Zu finden sind die Bilder bei Elly, Bali, Quintus, Tiffany, Lilli und Bam Bam.
Viel Spaß beim Betrachten der Ausbeute.





31.07.2018

Das kann einfach nicht wahr sein...
wir hatten mit Andrea und der ganzen Familie so gehofft, dass alles wieder gut wird,
doch Gesha war es nicht vergönnt bei euch bleiben zu dürfen.

Gesha wurde letzte Woche in die Tierklink gebracht, da sie eine heftige Blasenentzündung hatte,
die Untersuchungen brachten schlechte Nierenwerte, Anaplasmose, Borreliose
und eine Anämie zu Tage. Die Ärzte haben alles versucht,
die Nierenwerte besserten sich, wenn auch nur leicht. Die Anämie aber verschlechterte sich weiter.
Die Ärzten vermuten einen aggressiven Tumor (MH) der dahinter steckt.
Gesha hatte keine Chance.

Wir danken Andrea, Bernd und den Kindern für die schöne Zeit die sie bei euch hatte.
Endlich war sie die alleinige Prinzessen die sie immer sein wollte,
es tut uns so leid, dass die Zeit für euch alle so kurz war und danken euch von Herzen
was ihr für sie getan habt. Auch für uns war sie was ganz besonderes und wird es auch für immer bleiben.

Das ist nun schon der dritte Hund aus unserer Zucht, der mit guten genomischen Zuchtwerten
für Langlebigkeit und einen geringen Risiko für HS an dieser Krankheit jung verstirbt.

Dehli 30.04.2012 - 18.07.2015, GLB 103 Pre Test 105
Don Diego 30.04.2012 - 6.08.2017 GLB 96 Pre Test A
Gesha 05.09.2014 - 31.07.2018 GLB 107, Pre Test B 109

Darüber sollten sich die vielen Befürworter dieses Tests mal Gedanken machen.
Man hat als Züchter einen Verantwortung gegenüber der Welpenkäufer,
mit diesen Tests wiegt man sich in falscher Sicherheit.

Uns ist wieder schmerzlich bewusst geworden den richtigen Schritt gemacht zu haben
und die Bernerzucht aufzugeben. Jeder der uns kennt weiß wie schwer uns diese
Entscheidung gefallen ist und wie sehr wir diese Hunde lieben.

***

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume.
Ich leb‘ in euch,
und geh‘ durch eure Träume.




27.07.2018

Happy Family

Wir haben Bilder in den Galerien von Elly, Bali, Quintus, Tiffany, Lilli und Bam Bam eingefügt.

Quintus ist wieder Papa geworden,
Kira Kurundi hat 4 Rüden und 1 Hündin zur Welt gebracht, allen geht es sehr sehr gut.
Wir wünschen der Züchterin Elke alles Liebe und vor allem viel Freude mit der jungen Familie.




30.06.2018

Summertime in Brettheim

Wir genießen den Sommer und chillen am liebsten im Garten.
Dabei sind Bilder unserer Lieblinge entstanden.
Sie finden die Bilder in den Galerien von: Elly, Bali, Quintus, Tiffany, Lilli und Bam Bam.

Bacio hat sein Zuhause gefunden und wird in wenigen Tagen ausziehen,
wir freuen uns von Herzen für den tollen Burschen.




20.06.2018

Unser Herzensbrecher Bacio sucht wieder ein Zuhause!

Bacio ist nach wenigen Tagen zurück gekommen,
die Vorstellung einen Hund zu halten war anders als die Wirklichkeit.

Bacio ist ein lieber, verspielter kleiner Havaneser Bub, der schon Stubenrein ist,
durchschläft und die Herzen mit seinem Charme im Sturm erobert.
Geboren ist es am 27.03.2018

Er ist geimpft, gechippt und bekommt die Ahnentafel vom VK-VDH.

Bei ernsthaftem Interesse rufen Sie uns einfach an.
Tel: 07958 8411




14.06.2018

Happy Birthday lieber Quintus!

Über 1 Jahr lebst Du nun schon bei uns und bist nicht mehr weg zu denken.
Was haben wir nicht schon alles mit Dir erlebt, oft sehr lustiges, manchmal auch aufregendes,
Papa bist Du geworden und nach Tiffany bist Du inzwischen der zweite Chef im Rudel.
Wir wünschen Dir alles Liebe und ganz viel Gesundheit, bleib wie Du bist.



11.06.2018

Wir sind fassungslos, der tolle und so liebe Great Benelly ist am Samstag verstorben.

Er durfte nicht einmal 4 Jahre alt werden, das ist einfach nur traurig und tut so weh.

Benelly war seit einigen Wochen krank und in tierärztlicher Behandlung.
Er war aber auf dem Weg der Besserung, hatte die Infektion schon fast überstanden,
als es zum Rückschlag kam, er konnte nicht mehr dagegen ankämpfen, hatte keine Kraft mehr.

Liebe Petra, liebe Detlef und Familie,
wir wünschen Euch viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten,
Benelly hatte es so schön bei Euch und wir wissen, Ihr habt alles menschenmögliche für ihn getan.


'



06.06.2018

Bam Bam hat's geschafft, sie darf bei Mama Tiffany, Papa Quintus,
Tante Lilli, den Bernern Elly & Bali und bei uns bleiben.

Vom ersten Augenblick an hatte uns die kleine Dame verzaubert.
Wir mussten uns lange gedulden, bis wir wussten ob sie bleiben kann,
denn sie war die Letzte die ihre Zähne bekommen hat.
Um so glücklicher sind wir sie nun ins Rudel integrieren zu dürfen.

Die Seiten von Bam Bam gehen heute online,
immer wieder wird man ihre Entwicklung verfolgen können.

Die Welpen ziehen nun nach und nach in ihre Familien,
wir wünschen allen viel viel Spaß mit den Zwergen und
allen ein glückliches und langes Leben in ihren Familien.




29.05.2018

Wir haben die letzten Einzelbilder unserer Welpen gemacht,
sie sind nun 9 Wochen alt.
Bevor wir in einer Woche von den ersten Abschied nehmen müssen,
genießen wir jeden Tag mit den Zwergen.

Für uns vergeht die Zeit wie im Flug doch die zukünftigen Welpeneltern zählen schon die Tage.

Wie immer sind die Einzelbilder und die Gruppenbilder im aktuellen Wurf zu finden.




22.05.2018

Unser B-Wurf ist 8 Wochen alt,
der nächsten aufregenden Termine sind Impfen, Chippen und die Wurfabnahme.

Die neuen Einzelbilder sind in den Galerien der Hunde untergebracht.
Die Gruppengalerie der Woche 9 ist geöffnet.




15.05.2018

Wir wünschen unserem Berner C-Wurf alles Liebe zum 7. Geburtstag, bleibt weiterhin gesund und munter.
Besonders freut uns, dass auch dieser Geburtstag vollzählig gefeiert werden darf.

Unsere Havaneser Welpen sind 7 Wochen alt.
Neue Bilder sin in den Galerien der Welpen zu finden.
Die Gruppenbilder der Woche 8 wird geöffnet.




11.05.2018

Auf Grund der neuen Datenschutzverordnung haben wir die Homepage überarbeitet
und die Seite Datenschutz eingefügt. .



08.05.2018

Die Würfel sind gefallen, nach einigem hin und her haben nun
alle Welpen liebe Familien gefunden.
Darüber sind wir sehr glücklich und freuen uns schon auf weitere Besuche.

Neue Einzelbilder sind online und die Gruppenbilder in Woche 7 beginnen.
Viel Spaß beim Stöbern.

Die Bilder vom gestrigen Fotoshooting mit Janina Sanwald haben uns erreicht.
Herzlichen Dank!

Zu finden sind sie in den Galerien der Welpen / Woche 7 und bei Tiffany, Lilli und Quintus.




01.05.2018

Alle sind unwiderstehlich süß mit ihren 5 Wochen.
Die Zeit vergeht wie im Flug, wir haben schon wieder Halbzeit.

Die neuen Einzelbilder sind in den jeweiligen Galerien,
die Gruppenbilder der Woche 6 werden gesartet.




30.04.2018

Wir wünschen dem D-Wurf alles Liebe zum 6. Geburtstag,
bitte bleibt gesund und munter.
Denken wollen wir auch an Dehli, Diego und Dubai,
die diesen Geburtstag nicht mehr feiern können.



24.04.2018
Endlich Frühling, die Sonne lacht und unsere Welpen auch.

In den Einzelgalerien der Welpen sind neue Bilder,
die Gruppengalerie in Woche 5 wurde geöffnet.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen!




18.04.2018

In den Galerien von: Elly, Bali, Tiffany, Lilli und Quintus befinden sich neue Bilder.



17.04.2018

Unsere Welpen haben die Augen geöffnet und werden neugierig.
Tagsüber sind sie nun im Wohnzimmer und genießen es.

Aber auch das Rudel freut sich über die 8 Mitbewohner,
am liebsten würden alle beim Betreuen helfen.

Neue Einzelbilder und Gruppenbilder in Woche 4 sind online.




10.04.2018

Schon sind unsere 8 Süßen 2 Wochen alt, sie wachsen und gedeihen prächtig.
Mama Tiffany sorgt auch sehr gut für sie, das kann ja nur was werden. ;-)

In den nächsten Tagen öffnen sich die Augen,
wir sind schon gespannt wer den Anfang macht.

Wir haben die Einzelgalerien der Welpen befüllt bebenso die ersten Bilder für die 3. Woche.
Viel Spaß beim Betrachten.




03.04.2018

Happy Birthday Tiffany und Lilli!!!

Ihr zwei Mädels seid nun schon 2 Jahre alt, es ist kaum zu glauben.
Wir sind so stolz auf euch, beide habt ihr so schöne Würfe auf die Welt gebracht und
zieht die Welpen sehr instinktsicher groß. Es ist eine Freude das mit euch erleben zu dürfen.

Bleibt weiter so lebenslustig und fröhlich, wir lieben euch!

Der B-Wurf ist schon 1 Woche alt,
wir haben neue Einzelbilder und die Galerie der 2.Woche ist geöffnet.
Die Welpen entwickeln sich so schön, Mama Tiffany ist voll in ihrem Element;
besser geht es nicht.





27.03.2018

Welche Überraschung!!!

Unser B-Wurf hat heute Nacht das Licht der Welt erblickt.
Uns war klar, das werden mehr Welpen als beim A-Wurf, aber so viele!!!

Tiffany hat sich wacker geschlagen und uns 4 Rüden und 4 Hündinnen geschenkt.
Den Welpen und Tiffany geht es gut, alle sind fit und munter.
Die ersten Einzelbilder sind auf der Wurfseite,
die ersten Gruppenbilder in der Galerie der ersten Woche zu finden.




25.03.2018

Aurelius (Bobby), Amaretto (Pablo) und Aneesha sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Wir wünschen den Welpeneltern viel Freunde und den Herzensbrechern
ein glückliches langes Leben mit ihren Familien.

Die ersten Bilder und Rückmeldungen sind schon bei uns eingetroffen,
herzlichen Dank und weiter so. ;-)

Mit Spannung und Vorfreude warten wir nun auf den B-Wurf,
der in wenigen Tagen das Licht der Welt erblickt.



21.03.2018

Hipp, hipp, hurra!!!
Unsere Elly ist 9 Jahr!

Wir wünschen Elly alles Liebe, Glück und Gesundheit,
damit wie sie noch lange bei uns haben können.

Elly du bist einzigartig, nicht zu beschreiben, ein riesen Schoßhund,
eine Knutschkugel, eine dicke kleine verrückte Nudel, und noch so viel mehr.
Bleib wie du bist, wir lieben dich so.




17.03.2018

Die Welpen sind nun 9 Wochen alt, wir haben die letzten Einzelbilder gemacht.
In einer Woche heißt es nun Abschied nehmen. Die zukünftigen Familien können es kaum erwarten,
wir denken schon jetzt mit Wehmut daran. Nun genießen wir aber die letzte Woche...

Die Einzelbilder sind in der Galerie der Welpen, die Gruppenbilder in Woche 10 sind geöffnet.



Wir berichten über Tiffanys Trächtigkeit unter Wurfplanung




10.03.2018

Bobby, Pablo und Aneesha warten auf den Frühling, wir natürlich auch.
Die neuen Einzelbilder und die ersten Gruppenbilder in Woche 9 sind online.


Wir berichten über Tiffany's Trächtigkeit unter Wurfplanung

Wir haben einen neuen Link...isst-ihr-tier-gesund.de



04.03.2018

Wir sind fassungslos und müssen das Erlebte erst verarbeiten.

Liebe Daja wir werden Dich nie vergessen,
in unserem Herzen wirst Du immer einen Platz haben.

Mehr Informationen zu Daja's Abschied sind auf ihrer Seite zu finden.
Wir bitten um Verständnis, wenn wir momentan nicht telefonieren können.




03.03.2018

Unser Trio ist nun 7 Wochen alt,
die neusten Einzelbilder und Gruppenbilder in Woche 8 sind online.



Wir berichten von Tiffany's Trächtigkeit unter Wurfplanung.



02.03.2018

Wir wünschen Eliot-Keks, Eloy-Eastwood, Espressa-Negra, Ellys Girl, Eclair-Evi
und Escada-Estelle alles Liebe zum 5. Geburtstag, vor allem weiterhin
beste Gesundheit.

Macht weiter so!!!




27.02.2018

Wir haben heute die traurige Nachricht erhalten,
Ali Baba musste am letzten Freitag erlöst werden.
Er hatte einen großen Tumor am Herzen.

Wir wünschen Rita & Kurt mit der ganzen Familie viel Kraft und
bedanken uns für die lange schöne Zeit, die er bei euch verbringen durfte.
Wir umarmen euch aus der Ferne.




24.02.2018

Unsere Welpen sind schon wieder 6 Wochen alt und einfach unwiderstehlich.
Die neusten Einzelbilder sind in den Galerien der Welpen zu finden,
 die Gruppenbilder der Woche 7 sind geöffnet.


Wir berichten über Tiffanys Trächtigkeit unter Wurfplanung


Quintus wurde wieder Papa,
wir gratulieren Cassis von Herzen und wünschen dem kleinen "I am Hero" 
einen guten Start ins Leben, der Züchterin Christiane viel Freude mit dem Buben.



17.02.2018

Eine große Aktualisierung liegt an...

Daja feiert ihren 11. Geburtstag, wir finden das ist ein Grund zur Freude!
Wir wünschen ihr weiterhin viel Gesundheit noch noch viel Zeit,
die sie mit uns verbringen darf.


Wir haben es endlich geschafft, Bilder von unseren Hunden im Schnee online zu stellen,
zu finden in der Galerien von: Daja, Elly, Bali, Tiffany, Lilli und Quintus.

Wir berichten über Tiffanys Trächtigkeit unter Wurfplanung.


Zu guter Letzt haben wir noch neue Einzelbilder der Welpen online
und starten mit den Gruppenbildern in Woche 6.




10.02.2018

Unglaublich, die ersten vier Woche sind schon vorbei.
Die Welpen sind nun ganz im Wohnzimmer untergebracht und
nehmen täglich mehr von ihrer Umgebung wahr.

Die neuen Einzelbilder sind in den Galerien der Hunde eingestellt,
die Galerie der 5. Woche ist geöffnet.

Quintus ist Ende Januar wieder Papa geworden,
Luna hat 3 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht.
Dem Nachwuchst und der Mutti geht es gut.

Wir freuen uns mit den Züchtern Harald & Eva und wünschen
viel Freunde mit den Zwergen!




03.02.2018

Unsere drei Herzensbrecher haben die Augen geöffnet und werden mobil.
Mami Lilli möchte nun mehr Zeit beim Rudel verbringen und so
sind die Welpen tagsüber mit im Wohnzimmer untergebracht.
Das ist für alle natürlich sehr spannend.

Die Einzelbilder sind in der Galerie der Welpen und
die Gruppenbilder in Woche 4 sind geöffnet.



27.01.2018

Aurelius, Amaretto und Aneesha sind nun zwei Wochen alt.
Sie werden aktiver und robben durch die Wurfkiste.
Immer wieder werden die Beinchen ausgetestet, ob sie sich schon zum Laufen eignen.
Wir warten nun täglich darauf, dass sich die Augen öffnen.

Wir haben neue Einzelbilder und die Galerie in Woche 3 geöffnet.




23.01.2018

Zwei Schneehasen in Love

Tiffany hat sich die ganze Sache genauestens bei ihrem Schwesterherz Lilli angeschaut,
dachte sich... "das will ich auch" und prompt wurde sie läufig.
Neues unter Wurfplanung




20.01.2018

 Die Prinzen Aurelius & Amaretto und die Prinzessin Aneesha sind schon eine Woche alt!
Alle entwickeln sich prächtig, das Gewicht wurde bereits verdoppelt.
Man sieht richtig die Entwicklung innerhalb der ersten Woche.

In den Einzelgalerien der Welpen haben wir neue Bilder veröffentlicht.
Die Gruppenbilder der Woche 2 sind geöffnet.
Wir wünschen allen viel Spaß beim Schauen. :-)



13.01.2018

Die Drei von der Brettachquelle sind da!
Lilli hat heute 2 Buben und 1 Mädchen das Leben geschenkt.
Wir sind hin und weg, wie sie das gemeistert hat.
Lilli wir sind so stolz auf dich.
Infos und Bilder sind auf der Wurfseite zu finden.

In der Wochengalerie des aktuellen Wurfs
zeigen wir immer wieder die neusten Bilder aus der Wurfkiste.





07.01.2018

Die letzte Woche beginnt...
Wir berichten über Lilli's Trächtigkeit unter dem Menüpunkt Zucht => Wurfplanung



01.01.2018

Wir berichten über Lilli's Trächtigkeit unter dem Menüpunkt Zucht => Wurfplanung
Bilder sind in Lilli's Galerie zu finden.

Wir wünschen allen Freunden, Nachkommen, Züchterkollegen
und Besuchern ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche,
die per Mail, als Weihnachtskarten, über WhatsApp, am Telefon,
und uns in Facebook erreicht haben, wir haben uns mächtig darüber gefreut!







News Archiv-2016      News-Archiv-2017