News

23.05.2024

Bald ziehen unsere Welpen zu ihren Familien.
Die letzten Welpenbilder mit 8 Wochen.


09.05.2024

Wir haben neue Bilder der Welpen mit 6 Wochen eingefügt.

28.04.2024

Wir haben neue Bilder der Welpen mit 4 Wochen veröffentlicht.

01.04.2024

Der N-Wurf und der O-Wurf ist zur Welt gekommen.
Mehr Infos unter „Aktueller Wurf

05.03.2024

Die Champions-Urkunde für Peppino ist da, nun darf er sich offiziell „Deutscher Champion VDH“ nennen.

04.03.2024

Unsere Rüden haben zuckersüße Verstärkung bekommen.

Icy hat seine eigene Seite bekommen.


28.02.2024

Wir erwarten Anfang April Welpen!

30.01.2024

Neues unter Wurfplanung, wir hoffen auf Welpen Anfang April.

22.01.2024

Die Champions-Urkunde für Peppino ist schon eingetroffen.
Toll wie schnell das geht, wir freuen uns sehr.


15.01.2024

Das neue Jahr hat für uns wirklich super begonnen.
Wir haben das Wochenende in Kassel auf der Internationalen Ausstellung verbracht.
Peppino hat nun alle Anwartschaften für den Champion VK und VDH zusammen.
Peppi, du hast das klasse gemacht, wir freuen uns wie bolle!!!

Joy ist ebenfalls in der offenen Klasse gestartet,
sie wurde an beiden Tagen mit V1 bewertet,
am Sonntag erhielt sie zusätzlich das BOB und Beste Hündin.
Wir waren völlig fassungslos, den damit hatten wir nicht gerechnet.
Darum freut uns das um so mehr.


23.12.2023

Zum Weihnachtsfest, da schenk ich dir, bestimmt das Gleiche, wie du mir.
Ich ahn es schon, was es könnt sein, Gesundheit, Glück und Sonnenschein.
Es kostet nichts und bringt doch Freude, an jedem Tag und gleichfalls heute.
Frohe Weihnachten wünschen Bernd und Carmen

03.12.2023

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, der Winter ist bei uns angekommen.
Heute hatten wir einen wundervollen Wintertag mit viel Sonne,
den mussten wir unbedingt in Bildern festhalten.
In den Galerien von Rocket, Itzibitzi, Tess, Tiffany, Zola und Quintus sind Winterbilder eingefügt.

27.10.2023

Wir waren noch einmal in Italien, der Herbst hat einfach seinen ganz eigenen Charme, bestimmt war das nicht die letzte Reise nach Cavallino, wir und die Havis fühlen uns da Pudel… ähm Haviwohl. 🙂

26.06 2023

Wir sind mit unseren Havanesern erst nach Kroatien gereist, uns hat es da aber nicht so gut gefallen,
so sind wir kurzentschlossen wieder nach Italien gefahren und haben einen tollen Urlaub verbracht.
Schwimmen, Radfahren und einfach Dolce Vita, wir haben den Urlaub genossen.

30.05.2023

Ein tolles Pfingstwochenende liegt hinter uns.
Wir sind mehr als glücklich und freuen uns über tolle Ergebnisse.

Samstag: Richter Dr. Roberto Schill (RO)

Midnight Magic Black Peppino, Zwischenklasse, sg 1.
Just Tiffany von der Brettachquelle, offene Klasse, V3.
Itzibitzi von der Brettachquelle, offene Klasse, V2, Reserve Anwartschaft.

Sonntag: Richter Robert Kotlar (HU)

Midnight Magic Black Peppino Zwischenklasse V1 mit Anwartschaft.
Itzibitzi von der Brettachquelle, offene Klasse, V3.
Just Tiffany von der Brettachquelle, offene Klasse,
V1 mit Anwartschaft, Landessiegerin Baden Württemberg, Beste Hündin BOS.

Montag: Richter Guido Schäfer (D)

Midnight Magic Black Peppino, Zwischenklasse V1 mit Anwartschaft.
Itzibitzi von der Brettachquelle, offene Klasse, V2 mit Reserve Anwartschaft.
Just Tiffany von der Brettachquelle, offene Klasse, V1 mit Anwartschaft,
Landessiegerin Rheinland Pfalz, Beste Hündin BOS.

Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, ganz besonders an Elke Thomas,
die Tess so toll vorgeführt hat, und den Richtern für ihre Bewertungen.

14.01.2023

Die Urkunde „Deutscher Champion VDH“ ist eingetroffen,
wir freuen uns sehr darüber und sich mächtig stolz auf unseren Rocket.

23.12.2022

Wir wünschen allen Freunden, Züchterkollegen, Besuchern der Homepage, Welpenkäufern und Welpeninteressenten, eine sorgenfreie Weihnachtszeit, einen märchenhaften Heiligabend und alles Glück dieser Welt im Neuen Jahr!
Bernd und Carmen mit der Havibande

Der Postbote hatte heute die Championsurkunde VK für Rocket dabei,
gleich noch ein Grund zur Freude.

12.12.2022

Manchmal darf man sich einfach nur freuen…
Wir beenden unser Ausstellungsjahr mit der Internationalen Ausstellung in Kassel am 10. und 11.12.2022.
Peppino haben wir zum ersten Mal in der Zwischenklasse gemeldet. Er erhielt an beiden Tagen die Höchstbewertung V1 mit Anwartschaften. Peppino zeigt sich inzwischen so toll im Ring und mach mit großer Freude mit, der Richter meinte wörtlich, „A very happy Dog!“ Dem können wir uns nur anschließen.
Rocket haben wir zum letzten Mal in der offenen Klasse ausgestellt, auch er erhielt an beiden Tagen das V1 mit Anwartschaften. Er hat nun alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VK und VDH zusammen.
Darüber sind wir mega glücklich, denn geplant war der Titel nicht.
Wir haben ihn seid November 2021 zu Ausstellungen mitgenommen weil wir für Itztibitzi, Tess und dann Peppino die Ausstellungen brauchten für die Zuchtzulassungen. Da wir eh schon unterwegs waren dachten wir, darf Rocket einfach mit. Er hat in 7 Ausstellungen in Folge den ersten Platz in der offen Klasse belegt.
Das ist kaum zu glauben, wir sind mächtig stolz und freuen uns so sehr für unseren tollen Bub.

27.09.2022

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit unseren Havanesern in Italien,
hier ist ein kleiner Rückblick.

09.09.2022

Ab heute ist es offiziell, Peppino ist deutscher Jugend-Champion VK.
Wir freuen uns mächtig über den Buben.

28.08.2022

Das war heute das berühmte Tüpfelchen auf dem „i“, Peppi hat bei seiner dritten Ausstellung in der Jugendklasse, das dritte V1 und somit die Voraussetzungen für den Jugendchampion erfüllt.

Rocket hat erneut das V1 in der offenen Klasse und das BOB erhalten. Wir sind so stolz auf die Jungs. 🥰

Dankeschön an die Richterin Christina Kropfinger für die Beurteilung der Rüden.

22.08.2022

Wir haben Peppino gestern in Oer-Erkenschwick zur Zuchtzulassungsprüfung vorgestellt,
die er ohne Einschränkung gemeistert hat.
Lieber Peppi, nun darfst du dich Deckrüde nennen, wir freuen uns mächtig darüber.

13/14.08.2022

Wir hatten einen weiteres Ausstellungswochenende in diesem Jahr,
in Neustadt Aisch auf der VK Landesgruppenschau Franken Oberpfalz.
Wir haben uns sehr über die Ergebnisse unserer Hunde gefreut.

Samstag:
Disneylands Red Revolution gen. Rocket, offenen Klasse V1
Midnight Magic Black Peppino, Jugendklasse V1
Joy von der Brettachquelle, Zwischenklasse V1 und Beste Hündin (in Besitz von Elke Grodtke)
Herzlichen Dank an die Richterin Dr. Claudia Horstkotte für die Bewertung der Hunde

Sonntag:
Midnight Magic Black Peppino, Jugendklasse V1 und Landesjugendsieger Franken Oberpfalz.
Herzlichen Dank an die Richterin Mgr. Vaclava Rybarova für die Bewertung von Peppi.


01.05.2022

Unsere beiden Junghündinnen Itzibitzi und Tess, waren gestern bei der ZZP in Karlsruhe,
beide haben die Zuchtzulassung ohne Einschränkung.
Wir sind mächtig stolz, nun geht es in unserer Zucht mit der nächsten Generation weiter.

19.04.2022
Über Ostern haben wir die Landesgruppenschau Baden-Württemberg in Bermatingen besucht.
Ein tolles Wochenende, viele bekannte Gesichter, über die man sich gefreut hat sie wieder zu sehen und neue Havaneser verrückte, die man kennen gelernt hat. Alles in allem eine toll organisierte Ausstellung.

Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse.

Samstag 16.04.2022
Midnight Magic Black Peppino, Jüngstenklasse vv1, Jüngstensieger 3. Platz
Rocket in der offene Klasse V1 und BOB
Joy von der Brettachquelle, Besitzerin Elke Grodtke, Jugendklasse V2
Sonntag 17.04.2022
Rocket in der offenen Klasse V1
Just Tiffany von der Brettachquelle (Tess), in der Jugendklasse V1, Landesjugendsiegerin Baden-Württemberg
Joy von der Brettachquelle, Besitzerin Elke Grodtke, in der Jugendklasse V4
Montag 18.04.2022
Just Tiffany von der Brettachquelle (Tess), in der Jugendklasse V2
Joy von der Brettachquelle, Besitzerin Elke Grodtke, in der Jugendklasse sg

Herzlichen Dank an alle die da waren und mitgeholfen haben, ihr sein spitze!

13. Januar 2022

Die Homepage im neuen Gewand, man will ja mit der Zeit gehen.
So haben wir uns hingesetzt und uns mit WordPress beschäftigt,
der Kopf hat geraucht, aber es hat sich gelohnt.
Die Homepage ist fertig geworden.

04.01.2022

Wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Für Rocket war es ein besonders schöner Jahreswechsel,
er wurde am 29.12.2021 Papa von 6 hübschen Welpen, 4 Rüden / 2 Hündinnen.
Mama Camie und die Welpen sind wohl auf,
erste Bilder sind bei Rocket’s Nachkommen zu finden.

Wir wünschen der Züchterin Andrea viel Freude bei der Aufzucht.

20.12.2021

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpenkäufern und Züchterkollegen
ein fröhliches und gemütliches Fest,
jetzt ist die Zeit, die euch ankommen lässt.
Gestattet euch Veränderungen im neuen Jahr, habt Träume und macht sie wahr.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr!

Bernd und Carmen